06703 960 830

Paartherapie

Paartherapie, Paarberatung

Ein schneller Ersttermin für Paartherapie, innerhalb von 7 Tagen, ist bei mir meist möglich, gerne auch online!
Rufen Sie mich an!

Nahezu alle Pare haben irgendwann im Laufe ihrer Beziehung Konflikte und Probleme miteinander und fürchten, sie nicht mehr in den Griff zu bekommen. Eine Paartherapie kann helfen, diese Krisen schneller zu bewältigen als ohne Hilfe von außen.

Paarprobleme sind etwas, das zu erwarten ist, etwas Normales. Und keiner von uns hat so etwas wie eine „Ausbildung“ im Führen einer Beziehung gehabt, wir versuchen es meist durch Versuch und Irrtum hinzukriegen. Wenn wir dann nicht weiter wissen, verfallen die meisten in eine Art von Sprachlosigkeit.

Um die Liebe dann zu retten, müssen wir diese Sprachlosigkeit überwinden, einen Paarberater oder eine Paarberaterin können dann übersetzen, helfen zu erklären oder auch mal das von den Partnern Ungesagte aussprechen.

Erfahrung zeigt, dass eine fachlich gute und konsequente Paartherapie bzw. Paarberatung gute Erfolgschancen hat. Nach 55 Jahren, in denen ich Menschen auf der Suche nach Lösungen begleite, habe ich Freude daran Paaren, die ihre Beziehung retten wollen, meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen.

Rufen Sie mich an: 06703 960 830

Sie finden mich in Volxheim (55546) in der VG Bad Kreuznach (55543), eine halbe Autostunde von Mainz.

Informationen zum Ablauf einer Beratung finden Sie hier.

Auch die Sendung „Paartherapie: Konflikte klären und sich weiterentwickeln“ des NDR empfehle ich zur Information.