06703 960 830

Fragen nach dem Sinn des Lebens

Was ist der Sinn meines Lebens?

Welches Lebensziel ist sinnvoll und erfüllend?

Das sind Fragen, wie sie sich in jedem Leben stellen. Hier in Mitteleuropa haben wir heutzutage eine große Freiheit darin unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Wir sind von alten Zwängen befreit. Als Folge davon wächst die allgemeine Unsicherheit darüber was richtig und sinnvoll ist. Was ist der Sinn meines Lebens, wofür lohnt es sich mein Leben einzusetzen.

In unserer Zeit haben die überkommenen Werte-Systeme, Weltanschauungen und Religionen ihre Allgemeingültigkeit verloren. Dadurch ist es auch schwieriger geworden, eigene Antworten zu finden, die Bestand haben und uns durch Krisen tragen. Das zeigt sich besonders in Lebens-Übergängen in denen Menschen leicht in Sinnkrisen fallen. Daher besteht Informations- und Diskussionsbedarf über die Antworten, die die Religion in den Menschen früher gegeben haben.
Noch wichtiger sind Gesprächspartner, die die Suche nach Sinn begleiten und unterstützen. Solche Gesprächspartner können auch bei der Suche danach helfen, welche Kontakte genutzt und befragt werden können. Geeignete Gesprächspartner sind Seelsorgerinnen und Seelsorger der Religionen und Beraterinnen und Berater mit guter Ausbildung und Erfahrung.

In Lebensberatung und Personal Coaching werden Frauen und Männer bei ihrer Suche nach Sinn begleitet und unterstützt.

Rufen Sie mich an.

In einem kostenlosen Erstkontakt am Telefon von ca. 15 min können wir klären, wie ich Sie unterstützen kann.

Rufen Sie mich an: 06703960830

Beratungsangebote