Familienberatung

Wir alle haben Familie!

Wir wachsen in Familien auf, leben in Familien oder in familiären Strukturen. Familien sind Hintergrund für Erziehungsprobleme, Generationskonflikte, Familienkonflikte und Paarkonflikte. In Familien erfahren wir Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit und Kooperation. In Familien erleben wir Geborgenheit und lernen Verlustangst zu überwinden, Familienkonflikte zu lösen und Vertrauen in unsere Urteilsfähigkeit, unser Leistungsvermögen und in unsere Umwelt zu gewinnen. Hier haben unsere Stärken ihren Ursprung. Auch was uns noch zu lernen bleibt, um das Leben in unserer Gesellschaft zu meistern, ist hier entschieden worden.

Familienberatung ist sowohl eine Methode als auch ein Menschenbild.

Familienberatung unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wenn es zu Spannungen und Konflikten kommt, wenn äußere Einflüsse zu Krisen führen. Familienberatung hilft den unmittelbar Betroffenen und wirkt beruhigend auf die Familienangehörigen. Sie ist sehr geeignet, wenn Kinder und Jugendliche betroffen sind.

Sie finden mich 6 km vom Zentrum Bad Kreuznach in Volxheim!